Liebe Interessenten!


Mein Name ist Tonia Umland

 

// examinierte Krankenschwester
// zertifizierte MammaCare-Trainerin

Während meiner 20-jährigen beruflichen Laufbahn als examinierte Krankenschwester in verschiedenen Kliniken und Arztpraxen, ist mir immer stärker bewusst geworden, wie wichtig die Selbstverantwortung der Patienten für die Gesundheit ist. Prävention ist ein wichtiger Baustein der Selbstfürsorge.

An das Thema Krebs möchten viele Menschen gar nicht denken, aber früh erkannt, ist gerade Brustkrebs oft sehr gut und ohne langfristige Folgen heilbar. Regelmäßige Brustselbstuntersuchung ist eine Möglichkeit, sich sicher und unabhängig zu fühlen. Mit der Methode MammaCare werden viele Hürden und Unsicherheiten abgebaut, die Frauen daran hindern, sich selber abzutasten.

Brustkrebs ist eine der häufigsten bösartigen Erkrankungen bei Frauen und es ist mir wichtig, Frauen zu unterstützen in der Früherkennung selber aktiv zu werden. Unabhängig von Gerätemedizin und Arztterminen ist Brustselbstuntersuchung nach der Methode MammaCare eine schonende und sichere Möglichkeit die Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen.